Damenmannschaft "B-Town girls"

 

Erfreulicherweise konnte der FC Beckingen zur Saison 2012/13 eine 7er - Damenmannschaft melden.

Mehr als ein Dutzend interessierte Frauen sind an uns herangetreten, mit der Frage, ob es möglich sei eine Damenmannschaft zu gründen.

Dieser Anfrage kamen wir gerne nach und leiteten umgehend die entsprechenden Vorgänge in die Wege.

Zur Saison 2014/15 konnte eine 9er Mannschaft gemeldet werden, die im "Norweger-Modell" in der Bezirksliga Süd/West spielen wird.

Zur Saison 2016/17 wurde eine 11er Mannschaft in der Bezirksliga gemeldet, die letztlich mit einem hervorragenden 2.Platz erreichen konnte.

In der Saison 2017/18 konnte souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga eingefahren und der Aufstieg in die Landesliga geschafft werden.

In der Folgesaison konnte mit großem Aufwand der Klassenerhalt geschafft werden. Dennoch wurde für die Saison 2019/20 in der Bezirksliga gemeldet,

da ein großer personeller Umbruch stattfand und ein Neuaufbau aus Sicht der Verantwortlichen nur so realisierbar ist.

Das Training findet am Montag ab 18.30 Uhr und am Donnerstag ab 19.00 Uhr statt.

Interessierte Frauen und Mädchen können gerne zu den oben genannten Trainingszeiten vorbeischauen und am Training teilnehmen.

 

Damenmannschaft Saison 2017/18

 

 

Damenmannschaft Saison 2016/17

 

Damenmannschaft Saison 2014/15

 

 Damenmannschaft Saison 2012/13

 

   
© ALLROUNDER